A- A A+

Festival der Straße

Festival der Straße - die Welt tanzt in Innsbruck!

 

Am 24.06.2017 bringt die Tiroler (Vereins)Szene die Innsbrucker Innenstadt mit Musik und Tanz zum vibrieren!

Die Veranstaltung beginnt ab 12:30 Uhr mit einer Parade der teilnehmenden Vereine vom Landhausplatz durch die Stadt zum Sparkassenplatz.

Auch unser Verein ist durch Michael vertreten, der in der Zeit von 18:00 -19:00 Uhr einen Workshop am Sparkassenplatz abhalten wird!

 

Wer Zeit und Lust hat, nimmt mit uns ab 12:30 Uhr am Einmarsch in die Innenstadt teil.

Wenn ihr erst später Zeit habt, freuen uns darauf euch beim Workshop begrüßen zu dürfen!

 

Termin: 24.06.2017

Zeit: Parade ab 12:30 Uhr, Workshop ab 18:00 Uhr

Veranstaltungsort: der "Sparkassenplatz" im Zentrum von Innsbruck.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Veranstaltungen 2016


 

Unsere Aktivitäten im Vereinsjahr 2016:

 

30.07.2016

"Grillen & Chillen"

An einem wunderschönen Sommertag haben sich die Mitglieder des „TSC DanceImpuls Tirol“ auf Einladung von Klaus, Edith und Peter-Paul, zu einem geselligen Zusammensein in Igls getroffen.

Abseits vom anstrengenden Tanztraining war in dem idyllischen Ambiente und umgeben vom verlockenden Duft des gegrillten Fleisches, Entspannung und gute Laune garantiert.

„Grillteam“ Klaus, Ferdinand, Jacques und Elisabeth brachten die Griller zum Glühen und heizten die ohnehin bereits warmen Temperaturen nochmals um einige Grade an.

Die mitgebrachten Getränke, Vorspeisen, Soßen, Brote und Salate ergänzten das Buffet und am Nachmittag gab es zum Kaffee noch tolle Kuchen und Obstsalat.

Ein herzliches „Dankeschön“ an alle unsere Mitglieder, die uns bei der Organisation unterstützt haben, und besonders an Klaus, Edith und Peter-Paul für die Einladung in ihren lauschigen Garten.

 

Grillen1    Grillen2    Grillen3

Grillen4    Grillen5    Grillen6

Grillen7    Grillen8    Grillen9

Grillen10    Grillen11    Grillen12

 

03.06.2016

"Ganz Innsbruck tanzt!"

Am Freitag, den 03.06.2016 fanden unter dem Titel "Ganz Innsbruck tanzt" im Innenstadtbereich der Landeshauptstadt im Rahmen der "Shopping Night" zahlreiche Tanzevents und Vorführungen statt.

Auf Einladung der "Bezirksblätter" fanden auf der "STADTBLATT-Bühne" am Franziskaner Platz jeweils zur vollen Stunde Tanzworkshops mit Tanzsporttrainer Michael Horny statt, der dabei von den Mitgliedern des "TSC DanceImpuls Tirol" tatkräftig unterstützt wurde.

Obwohl das Wetter wechselhaft war, und es kurzfristig sogar regnete, nahmen auch viele Besucher der Innsbrucker Innenstadt spontan an den Cha Cha Cha-Workshops teil, und hatten offensichtlich dabei viel Spaß und Freude mit den erlernten Tanzschritten.

Wir freuen uns über die zahlreichte Teilnahme an den Workshops und die vielen positiven Rückmeldungen der Innenstadt-Besucher.

Ganz besonders möchten wir uns aber bei unseren Clubmitgliedern bedanken, die den ganzen Abend fleissig mitgetanzt haben, und sich auch vom Regen und den kühlen Temperaturen nicht abschrecken ließen.

 

Ganz IBK tanzt 1    Ganz IBK tanzt 2    Ganz IBK tanzt 3

Ganz IBK tanzt 4

 

10.04.2016

"Bodenseetanzfest - Tag 2"

Auch am zweiten Tag des "Bodenseetanzfestes" können wir über einen Erfolg von Egon und Gundi Reibenschuh berichten. Unsere 10-Tänze Spezialisten konnten in der Breitensport Standard Klasse mit einem dritten Rang wieder einen Platz auf dem "Stockerl" erzielen. In den Lateintänzen wurden die Beiden ausgezeichnete vierte.

Wir freuen uns mit euch über die tollen Leistungen von diesem Wochenende!

 

61b78a8296eca65badb22bfffffcd3dc    3e8bec75b67f1c1e4eb64b3ae85c7388

 

09.04.2016

"Bodenseetanzfest"

Beim "Bodenseetanzfest" handelt es sich um ein international besetztes Tanzevent, das von verschiedenen Vereinen rund um den Bodensee veranstaltet wird. Dabei werden an einem Wochenende Tanzturniere in allen Standard- und Lateinklassen ausgetragen.

Zum diesjährigen 35. Jubiläum waren auch Egon und Gundi Reibenschuh unter den Teilnehmern. Sie waren am Samstag in der "Rheinauhalle Höchst" erfolgreich, und erreichten sowohl in der Breitensportklasse Standard, als auch in der Lateinklasse jeweils einen Platz auf dem Siegerpodest. Mit einem zweiten Platz in Standard, und einem dritten Platz in den Lateintänzen dürfen die Beiden sehr zufrieden sein!

Herzliche Gratulation an unsere fleissigen Tanzsportler!

 

1ebf75cf580581e7716fc3252512d388

 

03.04.2016

"Landesmeisterschaft Latein Tirol"


Am ersten Aprilwochenende fand in der "Arena Kufstein" die "Landesmeisterschaft Latein Tirol" statt. Mit am Start waren in der Breitensportklasse Standard und Latein auch unsere 10-Tänzer Egon und Gundi Reibenschuh, die uns einmal mehr mit einer hervorragenden Leistung verwöhnt haben.

Wir gratulieren euch zu einem tollen zweiten Platz in den Standardtänzen!

 

Bild006    Bild004    Egon-Gundi BSP STA Kufstein 1   

Egon-Gundi BSP STA Kufstein 2    Egon-Gundi BSP STA Kufstein 3

 

12.03.2016

"DancingRUM"

Am 12.03.2016 wurde im Veranstaltungszentrum "FoRum" im Zentrum von Rum erstmalig ein gemeinsames Tanzevent von Linedance und Gesellschaftstänzern unter dem Namen "DancingRUM" veranstaltet.

Die Tanzveranstaltung war ein großer Erfolg, denn der Saal war bis zum letzten Platz gefüllt. Obwohl die Linedancer in der Überzahl waren, kamen beide Tanzrichtungen auf ihre Kosten. Zu verdanken war das in erster Linie dem DJ des Abends, Norbert Spangler.

Insgesamt war es ein toller Tanzabend, und vielleicht gibt es ja bald wieder ein Tanzevent in Rum!

 

DancingRum 3    DancingRum 8

 

12.03.2016

"Österreichische Meisterschaft Lateinamerikanische Tänze"

Am 12.03.2016 fand in der Gerhard-Dorfinger-Halle in Straßwalchen (Sbg.) die Österreichische Meisterschaft in den Lateinanmerikanischen Tänzen statt.

Mit dabei waren Egon und Gundi Reibenschuh, die im Rahmen dieser Meisterschaft an einer Breitensportklasse in den Standardtänzen teilgenommen haben. Dabei erreichten Egon und Gundi mit Platz 3 wieder einen Stockerlplatz. Sehr erfreulich war die Tatsache, dass von den Wertungsrichtern auch viele zweite und sogar erste Plätze vergeben wurden.

Wir gratulieren Egon und Gundi zu der tollen Leistung!

 

2016-03-11 Gundi Egon Bsp