Vereinsaktivitäten

Zur Unterstützung des laufenden Trainingsbetriebes organisiert unser Verein auch Workshops mit Gasttrainern aus anderen (Tanz)sportarten oder mit Partnervereinen.

 

Zu einem lebendigen Sportverein gehört aber nicht nur fleißiges Training, sondern auch die eine oder andere Freizeitaktivität ...

 

Wir freuen uns auch über Wünsche und Anregungen unserer Mitglieder!

 

Unsere Aktivitäten / Veranstaltungen im Jahr 2018

Unsere Aktivitäten / Veranstaltungen im Jahr 2017

Unsere Aktivitäten / Veranstaltungen im Jahr 2016

Unsere Aktivitäten / Veranstaltungen im Jahr 2015

Unsere Aktivitäten / Veranstaltungen im Jahr 2014

Unsere Aktivitäten / Veranstaltungen im Jahr 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veranstaltungen 2014

 

Unsere Aktivitäten im Vereinsjahr 2014:

 

12.12.2014

"Tanzvergnügen und Jahresabschluss"

Wie könnte man das Jahr besser ausklingen lassen als mit Tanz, kulinarischen Genüssen und viel guter Laune?

Von alldem gab es bei unserer diesjährigen Jahresabschlussfeier ausreichend! Das Tanzparkett wurde fleißig genützt, und das von unseren Mitgliedern zusammengestellte Buffet ließ keine Wünsche offen.

In angenehmer Atmosphäre ist der Abend schnell vergangen, und wir möchten uns mit einem großen "Dankeschön" bei unseren Mitgliedern für die Teilnahme und Mithilfe bedanken.

 

Wir wünschen euch und euren Familien alles Gute für 2015 und freuen uns schon auf einen guten Start in ein neues Tanzjahr!

Anna, Christine und Michael

Tanzabend mit Jahresabschlussfeier 1    Tanzabend mit Jahresabschlussfeier 2    Tanzabend mit Jahresabschlussfeier 12

Tanzabend mit Jahresabschlussfeier 4    Tanzabend mit Jahresabschlussfeier 5    Tanzabend mit Jahresabschlussfeier 3

Tanzabend mit Jahresabschlussfeier 11    Tanzabend mit Jahresabschlussfeier 6    Tanzabend mit Jahresabschlussfeier 9

 

 

28.09.2014

"Rote Nasen Lauf"

Gemäß dem Motto "jeder Kilometer zählt" hat sich ein harter Kern aus fünf Personen beim Sportplatz Schönegg/Hall getroffen, um für einen guten Zweck beim "Rote Nasen Lauf" an den Start zu gehen. Bei der Veranstaltung stand der Spaß am gemeinsamen Helfen im Vordergrund, denn jeder zurückgelegte Kilometer macht noch mehr Clownbesuche bei kranken Menschen möglich! Bei wunderbarem Wetter und in netter Gesellschaft waren die insgesamt von Peter, Egon, Gundi, Michael und Christine erwanderten 32 km ein richtiges Vergnügen!

Wir gratulieren allen Teilnehmern und bedanken uns beim "Tennisclub Hall Schönegg" für die hervorragende Organisation!

Rote Nasen Lauf 1    Rote Nasen Lauf 2    Rote Nasen Lauf 4

Rote Nasen Lauf 3

Rote Nasen Lauf 5   Urkunde Rote Nasen Lauf 2014

23.07.2014

"Grillabend"

Obwohl der Wetterbericht eigentlich dagegen gesprochen hat, haben sich die Mitglieder des "TSC DanceImpuls Tirol" am 23.07.2014 zu einem geselligen Grillabend getroffen. Der Abend verging wie im Flug, denn in angenehmer Atmosphäre und mit köstlichen Speisen und Getränken versorgt, lies es sich gut aushalten.

Wir bedanken uns besonders bei Beate und Bert für ihre Gastfreundschaft und sprechen Bert ein ganz großen Lob für seinen unermüdlichen Einsatz am Griller aus.

Grillabend 1    Grillabend 2    Grillabend 3

Grillabend 5    Grillabend 7    Grillabend 4

 

 

27.06. bis 28.06.2014

"Grundlagen-Workshop für die RUM Visionen 2025"

Zur Gemeindeklausur am 27. und 28.06.2014 zum Thema "RUM Visionen 2025" waren vom Gemeinderat auch die Vertreter der Rumer Vereine zur Mitarbeit eingeladen worden. Unter dem Motto "Vision ist die Kunst, unsichtbare Dinge zu sehen" wurde im "Veranstaltungszentrum FORUM" an diesen beiden Tagen auf die bisherigen Entwicklungen zurückgeblickt, die wichtigsten Themenbereiche für die Vision 2025 erarbeitet, und eine Richtung für den zukünftigen Arbeitsprozess vorgegeben.

Der "TSC DanceImpuls Tirol" bedankt sich für die Möglichkeit zur Teilnahme an dieser Veranstaltung und für die gemeinsame, konstruktive Arbeit.

Gemeindeklausur    Gemeindeklausur 1

 

 

29.05.2014

"Mitgliederversammlung des ÖTSV"

Am 29.05.2014 hat in Schönau a.d. Triesting (NÖ) die jährliche Mitgliederversammlung des ÖTSV (Österreichischer TanzSport-Verband) stattgefunden. Zum ersten Mal waren auch die Vertreter des "TSC DanceImpuls Tirol" dazu eingeladen, an der Wahl des Präsidiums teilzunehmen. Besonders erfreulich war, dass im Wahlvorschlag auch Funktionäre aus Tirol berücksichtigt wurden.

Wir gratulieren Hans Sporer zur Funktion des 2. Vizepräsidenten und Peter Brantner zur erfolgreichen Wahl zum Rechnungsprüfer des ÖTSV!

Anmeldung bei der Mitgliederversammlung des ÖTSV    Präsentationen und Berichte im Rahmen der Mitgliederversammlung des ÖTSV    aufmerksame Zuhörer bei der Mitgliederversammlung des ÖTSV

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Hr. Herbert BRUNDA

Das neue Präsidium des ÖTSV

 

 

10.05.2014

"Tag der Bewegung"

Die Selbsthilfeorganisationen ÖVMB, ÖRL, ÖMCC sowie der Rheuma-Liga Südtirol und ATMAR veranstalteten am 10.05.2014 gemeinsam den Aktionstag "Tag der Bewegung" (Bewegungswege für jung und alt mit chronisch entzündlichen Erkrankungen) im Haus der Begegnung in Innsbruck.

 

Im Rahmen dieses Informationstages präsentierte sich der "TSC DanceImpuls Tirol" auf Einladung des Landesstellenleiters Tirol der "ÖVMB - Österreichische Vereinigung Morbus Bechterew", Markus Korn, mit einem Tanzworkshop.

 

Der Workshop wurde von Michael Horny, staatlich geprüfter Trainer für Tanzsport, geleitet. Die zahlreichen Teilnehmer waren überaus motiviert, und neben der körperlichen Betätigung  kam auch der Spaß nicht zu kurz.

 

Wir bedanken uns bei Markus Korn für die Einladung, und gratulieren noch einmal zu der gelungenen Veranstaltung!

 

pdf Hier geht's zum Programm für den "Tag der Bewegung"

 

Tag der Bewegung 1   Tag der Bewegung 2   Tag der Bewegung 3

Tag der Bewegung 5   Tag der Bewegung 4

 

 

 

 

 

 

 

 

Veranstaltungen 2015


 

Unsere Aktivitäten im Vereinsjahr 2015:

11.12.2015

"Jahresabschlussfeier"

Am Freitag, dem 11.12.2015, hat die Weihnachtsfeier des „ Tanzsportclub DanceImpuls Tirol“ stattgefunden.

Ab 19:00 Uhr wurden die Mitglieder mit Sekt und Glühwein im Mehrzwecksaal in Rum begrüßt, und gegen 19:30 Uhr traf die Hauptspeise ein. Als kulinarisches Highlight gab es heuer neben den Salaten, Aufstrichen, Kuchen und Nachspeisen ein gefülltes Spanferkel mit Krautsalat.

Natürlich darf bei der Feier eines Tanzsportclubs auch das Tanzen nicht zu kurz kommen, und so gab es bis spät in die Abendstunden die Möglichkeit das Tanzbein zu schwingen, sofern das nach der ausgiebigen Mahlzeit noch möglich war.

Vielen Dank an Herbert für die Organisation des Spanferkels und die heiter-besinnliche weihnachtliche Lesung, sowie an alle Mitglieder für ihre Mitarbeit und die zahlreiche Teilnahme!

Der "TSC DanceImpuls Tirol" wünscht Euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und viel Gesundheit und Energie für das kommende (Tanz)Jahr!

Wh-Feier 1    Wh-Feier 2    Wh-Feier 2a

Wh-Feier 3    Wh-Feier 4    WH-Feier 6

Wh-Feier 9    Wh-Feier 8    Wh-Feier 7

 

20.11.2015

"Austrian Open Championships"

Im Rahmen der „Austrian Open Championships“ wurde am 20.11.2015 im Multiversum in Schwechat (NÖ) die „Wiener Walzer Konkurrenz“ ausgetragen.

Das Traditionsturnier rund um den aus Österreich stammenden Tanz ist international ausgeschrieben, das beste österreichische Paar erhält den Alfred-Gruber-Wanderpokal.

Mit am Start waren für den „TSC DanceImpuls Tirol“ auch Monika Cziferszky und Chris Hamlett. Bei einem stark besetzten Starterfeld von 133 Paaren erreichten Monika und Chris nach vier anstrengenden Runden den hervorragenden 34. Platz!

Herzliche Gratulation an Monika und Chris!

Monika u Chris 1    Austrian Open    Monika und Chris 2

 

17.10.2015

"World Masters"

In diesem Jahr standen die „World Masters 2015“ in den lateinamerikanischen Tänzen auch unter dem besonderen Motto „200 Jahre Wiener Walzer“. Als besonderes Event wurde daher im Rahmen des Hauptbewerbes auch ein Walzer Turnier in der Olympiaworld in Innsbruck ausgetragen, zu dem sich jeder, der gerne Walzer tanzt, anmelden konnte.

Egon und Gundi ließen sich die Möglichkeit nicht entgehen, und tanzten sich vor großem Publikum und einer grandiosen Kulisse unter den gestrengen Blicken des internationalen Wertungsgerichtes bis in das Finale!

Wir gratulieren euch zur Leistung und zu einem unvergesslichen Erlebnis!

World Masters 2015

 

18.07.2015

"Grillfest"

In diesem Jahr wurden die Mitglieder des „TSC DanceImpuls Tirol“ von Klaus, Edith und Peter-Paul zur Grillfeier in ihren Garten eingeladen. Als gegen 13:00 Uhr die ersten Gäste eintrafen, roch es dank unseres „Grillteams“ Klaus, Ferdinand und Elisabeth bereits köstlich nach gegrilltem Fleisch und Gemüse, und die aufgestellten Tische waren liebevoll dekoriert. Die von den Klubmitgliedern mitgebrachten Soßen, Aufstriche, Brote, Salate und Nachspeisen ergaben insgesamt ein abwechslungsreiches Buffet, das keine Wünsche offen ließ.

Zum Glück sind die angekündigten Sommergewitter ausgeblieben, und so dauerte unsere gemütliche Feier bis in die Abendstunden. Durch die idyllische Umgebung, die angenehme Gesellschaft und die mitgebrachten Köstlichkeiten fühlten wir uns beinahe wie in den Urlaub versetzt.

Unser Dank geht an alle, die an der Grillfeier teilgenommen haben, und durch ihren Beitrag maßgeblich zu dem gelungenen Fest beigetragen haben. Ein besonderes „Danke“ verdienen sich Klaus, Edith und Peter-Paul die uns ihre wunderbare Gartenoase für die Feier zur Verfügung gestellt haben!

Grillen 1    Grillen 2    Grillen 3

Grillen 4    Grillen 5    Grillen 6

Grillen 7    Grillen 8    Grillen 9

 

26.06.2015

"Tanzmusik auf Bestellung"

Am Freitag, den 26.06.2015, hat es wieder Tanzmusik auf Bestellung im Forum in Rum gegeben. Die Veranstaltung war wieder gut besucht. Aus ganz Tirol reisten zahlreiche Besucher an, um in Rum das Tanzbein zu schwingen. Für das leibliche Wohl sorgte das Team von Alex Klotz und wegen der sommerlichen Temperaturen gab es auch Speiseeis für die Gäste. Natürlich gab es wie gewohnt wieder eine Tanzeinlage.

 

14.05.2015

ÖTSV Mitgliederversammlung

Am Donnerstag, den 14.05.2015, hat in Linz die Mitgliederversammlung des ÖTSV stattgefunden. Neben den Berichten des Präsidiums, präsentierten die Nationaltrainer Helmut Hanke und Ingrid Fussek die Erfolge der österreichischen Paare bei internationalen Turnieren. Weitere Themen waren das Nachwuchstraining und die Trennung der Startklassen JuniorenI und JuniorenII bei nationalen Wettbewerben.

 

IMG 0544    IMG 0545

 

08.05.2015

Generalversammlung des Allgemeinen Sportverbandes Österreichs Landesverband Tirol

Am Freitag, den 08.05.2015 fand in der Messehalle in Innsbruck die Generalversammlung des ASVÖ Tirol statt. Das Präsidium wurde entlastet und wieder einstimmig für die nächste Periode wiedergewählt. Der ASVÖ Tirol ist in den letzten Jahren auf 1008 Vereine und 180.597 Mitglieder gewachsen. Der Präsident Dr. Hansjörg Mader führte die zahlreich angereisten Gäste aus den Bezirken, aus Südtirol und aus anderen Bundesländern durch die Veranstaltung und bedankte sich bei den Mitgliedsvereinen für die gute Arbeit der Funktionäre. Anschliessend wurden auch noch Sportler und Funktionäre für die Arbeit geehrt. Von der Politik wurde noch betont, wie wichtig die Arbeit der Vereine mit der Jugend, dem Breitensport und dem Schulsport ist.

 

Generalversammlung ASVOE 2015 1    Generalversammlung ASVOE 2015 2

 

18.04.2015

Internationales Bodenseetanzfest

Am 18.04.2015 fand in Höchst in Vorarlberg das internationale Bodenseetanzfest statt. Paare aus Deutschland, aus Österreich und aus der Schweiz waren am Start und stellten sich einem internationalem Wertungsgericht. Für den "Tanzsportklub DanceImpuls Tirol" starteten unsere Standardexperten Egon und Gundi, diesmal in der Lateindisziplin und konnten dabei einen Stockerlplatz erreichen. Eine sehr gute Leistung aller Paare wurde dem Publikum gezeigt, besonders gut tanzten die Sieger aus der Schweiz, die auch in der Turnierklasse Chancen im vorderen Bereich gehabt hätten.

phoca thumb l 20150419-029-bodenseetanzturnier 640    phoca thumb l 20150418-022-bodenseetanzturnier 640

07.03.2015

"Österreichische Meisterschaft"

Am 07.03.2015 wurde in der Kürnberghalle in Leonding (OÖ) die Österreichische Meisterschaft in den Lateinanmerikanischen Tänzen veranstaltet. Im Rahmen dieses Turnieres wurde auch eine Breitensportklasse in den Standardtänzen ausgetragen, an der Egon und Gundi Reibenschuh teilgenommen haben. Es war der erste Start eines Paares unseres Vereins bei einem offiziellen Turnier des "ÖTSV" (Österreichischer TanzSport-Verband). Eine kleine Abordnung des "TSC DanceImpuls Tirol" begleitete unsere Breitensportler, und bekam als "Belohnung" von unseren Tänzern einen Sieg geschenkt.

Wir gratulieren Egon und Gundi ganz herzlich zu dem Turniergewinn und wünschen noch viele tolle Erfolge!

 

BSP Gundi Egon Leonding 2

BSP Gundi Egon Leonding 1    BSP Gundi Egon Leonding 3    Egon Gundi-101

BSP Gundi Egon Leonding 4    Egon Gundi-103    Egon Gundi-102

 

28.02.2015

"Tanzmusik auf Bestellung 2"

Auf Grund des großen Erfolgs im Jänner diesen Jahres, wurde am 28.02.2015 eine Neuauflage der "Tanzmusik auf Bestellung" unter der musikalischen Leitung von Klaus Sjösten im "FORUM" in Rum veranstaltet. Zwischen den Tänzen gab es diesmal eine kleine Showeinlagen von der Nachwuchsgruppe der "Nordkettler", die beim Publikum großen Anklang gefunden hat. Wir freuen uns über einen neuen Besucherrekord und über die Tatsache, dass es in Rum offenbar viele begeisterte Tänzer gibt!

 

Tanzmusik auf Bestellung 1    Tanzmusik auf Bestellung 2    Tanzmusik auf Bestellung 3

 

 

16.02. und 17.02.2015

"Rosenmontag und Faschingsdienstag"

Damit der Spaß bei uns nicht zu kurz kommt, ließen es sich einige Paare unseres Vereins nicht nehmen, am Rosenmontag bzw. Faschingsdienstag verkleidet zu den Workshops zu erscheinen. Wir sind schon gespannt auf eure Ideen im nächsten Jahr ...

 

Rosenmontag Faschingsdienstag 1    Rosenmontag Faschingsdienstag 2    Rosenmontag Faschingsdienstag 3

Rosenmontag Faschingsdienstag 4    Rosenmontag Faschingsdienstag 5    Rosenmontag Faschingsdienstag 6

 

 

30.01.2015

"Tanzmusik auf Bestellung"

Erstmalig trafen sich Tanzbegeisterte aus ganz Tirol im "FORUM" in Rum zu "Tanzmusik auf Bestellung", um das Tanzbein zu schwingen. Das Interesse an der Veranstaltung der Gemeinde Rum war groß, und natürlich durften auch die Mitglieder des "TSC DanceImpuls Tirol" nicht fehlen. Die Stimmung war hervorragend - maßgeblich dazu beigetragen hat der unermüdliche Einsatz unseres DJs Klaus Sjösten mit seinem bunten Mix an Liedern, und dem Team von Alexander Klotz, das für das leibliche Wohl der Tänzer gesorgt hat.

Wir bedanken uns bei der Gemeinde für die tolle Organisation und hoffen auf eine baldige Wiederholung dieser Veranstaltung!

 

Tanzmusik 1    Tanzmusik 2    Tanzmusik 3

 

 

 

Veranstaltungen 2016


 

Unsere Aktivitäten im Vereinsjahr 2016:

 

30.07.2016

"Grillen & Chillen"

An einem wunderschönen Sommertag haben sich die Mitglieder des „TSC DanceImpuls Tirol“ auf Einladung von Klaus, Edith und Peter-Paul, zu einem geselligen Zusammensein in Igls getroffen.

Abseits vom anstrengenden Tanztraining war in dem idyllischen Ambiente und umgeben vom verlockenden Duft des gegrillten Fleisches, Entspannung und gute Laune garantiert.

„Grillteam“ Klaus, Ferdinand, Jacques und Elisabeth brachten die Griller zum Glühen und heizten die ohnehin bereits warmen Temperaturen nochmals um einige Grade an.

Die mitgebrachten Getränke, Vorspeisen, Soßen, Brote und Salate ergänzten das Buffet und am Nachmittag gab es zum Kaffee noch tolle Kuchen und Obstsalat.

Ein herzliches „Dankeschön“ an alle unsere Mitglieder, die uns bei der Organisation unterstützt haben, und besonders an Klaus, Edith und Peter-Paul für die Einladung in ihren lauschigen Garten.

 

Grillen1    Grillen2    Grillen3

Grillen4    Grillen5    Grillen6

Grillen7    Grillen8    Grillen9

Grillen10    Grillen11    Grillen12

 

03.06.2016

"Ganz Innsbruck tanzt!"

Am Freitag, den 03.06.2016 fanden unter dem Titel "Ganz Innsbruck tanzt" im Innenstadtbereich der Landeshauptstadt im Rahmen der "Shopping Night" zahlreiche Tanzevents und Vorführungen statt.

Auf Einladung der "Bezirksblätter" fanden auf der "STADTBLATT-Bühne" am Franziskaner Platz jeweils zur vollen Stunde Tanzworkshops mit Tanzsporttrainer Michael Horny statt, der dabei von den Mitgliedern des "TSC DanceImpuls Tirol" tatkräftig unterstützt wurde.

Obwohl das Wetter wechselhaft war, und es kurzfristig sogar regnete, nahmen auch viele Besucher der Innsbrucker Innenstadt spontan an den Cha Cha Cha-Workshops teil, und hatten offensichtlich dabei viel Spaß und Freude mit den erlernten Tanzschritten.

Wir freuen uns über die zahlreichte Teilnahme an den Workshops und die vielen positiven Rückmeldungen der Innenstadt-Besucher.

Ganz besonders möchten wir uns aber bei unseren Clubmitgliedern bedanken, die den ganzen Abend fleissig mitgetanzt haben, und sich auch vom Regen und den kühlen Temperaturen nicht abschrecken ließen.

 

Ganz IBK tanzt 1    Ganz IBK tanzt 2    Ganz IBK tanzt 3

Ganz IBK tanzt 4

 

10.04.2016

"Bodenseetanzfest - Tag 2"

Auch am zweiten Tag des "Bodenseetanzfestes" können wir über einen Erfolg von Egon und Gundi Reibenschuh berichten. Unsere 10-Tänze Spezialisten konnten in der Breitensport Standard Klasse mit einem dritten Rang wieder einen Platz auf dem "Stockerl" erzielen. In den Lateintänzen wurden die Beiden ausgezeichnete vierte.

Wir freuen uns mit euch über die tollen Leistungen von diesem Wochenende!

 

61b78a8296eca65badb22bfffffcd3dc    3e8bec75b67f1c1e4eb64b3ae85c7388

 

09.04.2016

"Bodenseetanzfest"

Beim "Bodenseetanzfest" handelt es sich um ein international besetztes Tanzevent, das von verschiedenen Vereinen rund um den Bodensee veranstaltet wird. Dabei werden an einem Wochenende Tanzturniere in allen Standard- und Lateinklassen ausgetragen.

Zum diesjährigen 35. Jubiläum waren auch Egon und Gundi Reibenschuh unter den Teilnehmern. Sie waren am Samstag in der "Rheinauhalle Höchst" erfolgreich, und erreichten sowohl in der Breitensportklasse Standard, als auch in der Lateinklasse jeweils einen Platz auf dem Siegerpodest. Mit einem zweiten Platz in Standard, und einem dritten Platz in den Lateintänzen dürfen die Beiden sehr zufrieden sein!

Herzliche Gratulation an unsere fleissigen Tanzsportler!

 

1ebf75cf580581e7716fc3252512d388

 

03.04.2016

"Landesmeisterschaft Latein Tirol"


Am ersten Aprilwochenende fand in der "Arena Kufstein" die "Landesmeisterschaft Latein Tirol" statt. Mit am Start waren in der Breitensportklasse Standard und Latein auch unsere 10-Tänzer Egon und Gundi Reibenschuh, die uns einmal mehr mit einer hervorragenden Leistung verwöhnt haben.

Wir gratulieren euch zu einem tollen zweiten Platz in den Standardtänzen!

 

Bild006    Bild004    Egon-Gundi BSP STA Kufstein 1   

Egon-Gundi BSP STA Kufstein 2    Egon-Gundi BSP STA Kufstein 3

 

12.03.2016

"DancingRUM"

Am 12.03.2016 wurde im Veranstaltungszentrum "FoRum" im Zentrum von Rum erstmalig ein gemeinsames Tanzevent von Linedance und Gesellschaftstänzern unter dem Namen "DancingRUM" veranstaltet.

Die Tanzveranstaltung war ein großer Erfolg, denn der Saal war bis zum letzten Platz gefüllt. Obwohl die Linedancer in der Überzahl waren, kamen beide Tanzrichtungen auf ihre Kosten. Zu verdanken war das in erster Linie dem DJ des Abends, Norbert Spangler.

Insgesamt war es ein toller Tanzabend, und vielleicht gibt es ja bald wieder ein Tanzevent in Rum!

 

DancingRum 3    DancingRum 8

 

12.03.2016

"Österreichische Meisterschaft Lateinamerikanische Tänze"

Am 12.03.2016 fand in der Gerhard-Dorfinger-Halle in Straßwalchen (Sbg.) die Österreichische Meisterschaft in den Lateinanmerikanischen Tänzen statt.

Mit dabei waren Egon und Gundi Reibenschuh, die im Rahmen dieser Meisterschaft an einer Breitensportklasse in den Standardtänzen teilgenommen haben. Dabei erreichten Egon und Gundi mit Platz 3 wieder einen Stockerlplatz. Sehr erfreulich war die Tatsache, dass von den Wertungsrichtern auch viele zweite und sogar erste Plätze vergeben wurden.

Wir gratulieren Egon und Gundi zu der tollen Leistung!

 

2016-03-11 Gundi Egon Bsp