A- A A+

Veranstaltungen 2014

 

Unsere Aktivitäten im Vereinsjahr 2014:

 

12.12.2014

"Tanzvergnügen und Jahresabschluss"

Wie könnte man das Jahr besser ausklingen lassen als mit Tanz, kulinarischen Genüssen und viel guter Laune?

Von alldem gab es bei unserer diesjährigen Jahresabschlussfeier ausreichend! Das Tanzparkett wurde fleißig genützt, und das von unseren Mitgliedern zusammengestellte Buffet ließ keine Wünsche offen.

In angenehmer Atmosphäre ist der Abend schnell vergangen, und wir möchten uns mit einem großen "Dankeschön" bei unseren Mitgliedern für die Teilnahme und Mithilfe bedanken.

 

Wir wünschen euch und euren Familien alles Gute für 2015 und freuen uns schon auf einen guten Start in ein neues Tanzjahr!

Anna, Christine und Michael

Tanzabend mit Jahresabschlussfeier 1    Tanzabend mit Jahresabschlussfeier 2    Tanzabend mit Jahresabschlussfeier 12

Tanzabend mit Jahresabschlussfeier 4    Tanzabend mit Jahresabschlussfeier 5    Tanzabend mit Jahresabschlussfeier 3

Tanzabend mit Jahresabschlussfeier 11    Tanzabend mit Jahresabschlussfeier 6    Tanzabend mit Jahresabschlussfeier 9

 

 

28.09.2014

"Rote Nasen Lauf"

Gemäß dem Motto "jeder Kilometer zählt" hat sich ein harter Kern aus fünf Personen beim Sportplatz Schönegg/Hall getroffen, um für einen guten Zweck beim "Rote Nasen Lauf" an den Start zu gehen. Bei der Veranstaltung stand der Spaß am gemeinsamen Helfen im Vordergrund, denn jeder zurückgelegte Kilometer macht noch mehr Clownbesuche bei kranken Menschen möglich! Bei wunderbarem Wetter und in netter Gesellschaft waren die insgesamt von Peter, Egon, Gundi, Michael und Christine erwanderten 32 km ein richtiges Vergnügen!

Wir gratulieren allen Teilnehmern und bedanken uns beim "Tennisclub Hall Schönegg" für die hervorragende Organisation!

Rote Nasen Lauf 1    Rote Nasen Lauf 2    Rote Nasen Lauf 4

Rote Nasen Lauf 3

Rote Nasen Lauf 5   Urkunde Rote Nasen Lauf 2014

23.07.2014

"Grillabend"

Obwohl der Wetterbericht eigentlich dagegen gesprochen hat, haben sich die Mitglieder des "TSC DanceImpuls Tirol" am 23.07.2014 zu einem geselligen Grillabend getroffen. Der Abend verging wie im Flug, denn in angenehmer Atmosphäre und mit köstlichen Speisen und Getränken versorgt, lies es sich gut aushalten.

Wir bedanken uns besonders bei Beate und Bert für ihre Gastfreundschaft und sprechen Bert ein ganz großen Lob für seinen unermüdlichen Einsatz am Griller aus.

Grillabend 1    Grillabend 2    Grillabend 3

Grillabend 5    Grillabend 7    Grillabend 4

 

 

27.06. bis 28.06.2014

"Grundlagen-Workshop für die RUM Visionen 2025"

Zur Gemeindeklausur am 27. und 28.06.2014 zum Thema "RUM Visionen 2025" waren vom Gemeinderat auch die Vertreter der Rumer Vereine zur Mitarbeit eingeladen worden. Unter dem Motto "Vision ist die Kunst, unsichtbare Dinge zu sehen" wurde im "Veranstaltungszentrum FORUM" an diesen beiden Tagen auf die bisherigen Entwicklungen zurückgeblickt, die wichtigsten Themenbereiche für die Vision 2025 erarbeitet, und eine Richtung für den zukünftigen Arbeitsprozess vorgegeben.

Der "TSC DanceImpuls Tirol" bedankt sich für die Möglichkeit zur Teilnahme an dieser Veranstaltung und für die gemeinsame, konstruktive Arbeit.

Gemeindeklausur    Gemeindeklausur 1

 

 

29.05.2014

"Mitgliederversammlung des ÖTSV"

Am 29.05.2014 hat in Schönau a.d. Triesting (NÖ) die jährliche Mitgliederversammlung des ÖTSV (Österreichischer TanzSport-Verband) stattgefunden. Zum ersten Mal waren auch die Vertreter des "TSC DanceImpuls Tirol" dazu eingeladen, an der Wahl des Präsidiums teilzunehmen. Besonders erfreulich war, dass im Wahlvorschlag auch Funktionäre aus Tirol berücksichtigt wurden.

Wir gratulieren Hans Sporer zur Funktion des 2. Vizepräsidenten und Peter Brantner zur erfolgreichen Wahl zum Rechnungsprüfer des ÖTSV!

Anmeldung bei der Mitgliederversammlung des ÖTSV    Präsentationen und Berichte im Rahmen der Mitgliederversammlung des ÖTSV    aufmerksame Zuhörer bei der Mitgliederversammlung des ÖTSV

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Hr. Herbert BRUNDA

Das neue Präsidium des ÖTSV

 

 

10.05.2014

"Tag der Bewegung"

Die Selbsthilfeorganisationen ÖVMB, ÖRL, ÖMCC sowie der Rheuma-Liga Südtirol und ATMAR veranstalteten am 10.05.2014 gemeinsam den Aktionstag "Tag der Bewegung" (Bewegungswege für jung und alt mit chronisch entzündlichen Erkrankungen) im Haus der Begegnung in Innsbruck.

 

Im Rahmen dieses Informationstages präsentierte sich der "TSC DanceImpuls Tirol" auf Einladung des Landesstellenleiters Tirol der "ÖVMB - Österreichische Vereinigung Morbus Bechterew", Markus Korn, mit einem Tanzworkshop.

 

Der Workshop wurde von Michael Horny, staatlich geprüfter Trainer für Tanzsport, geleitet. Die zahlreichen Teilnehmer waren überaus motiviert, und neben der körperlichen Betätigung  kam auch der Spaß nicht zu kurz.

 

Wir bedanken uns bei Markus Korn für die Einladung, und gratulieren noch einmal zu der gelungenen Veranstaltung!

 

pdf Hier geht's zum Programm für den "Tag der Bewegung"

 

Tag der Bewegung 1   Tag der Bewegung 2   Tag der Bewegung 3

Tag der Bewegung 5   Tag der Bewegung 4