A- A A+

Veranstaltungen 2015


 

Unsere Aktivitäten im Vereinsjahr 2015:

11.12.2015

"Jahresabschlussfeier"

Am Freitag, dem 11.12.2015, hat die Weihnachtsfeier des „ Tanzsportclub DanceImpuls Tirol“ stattgefunden.

Ab 19:00 Uhr wurden die Mitglieder mit Sekt und Glühwein im Mehrzwecksaal in Rum begrüßt, und gegen 19:30 Uhr traf die Hauptspeise ein. Als kulinarisches Highlight gab es heuer neben den Salaten, Aufstrichen, Kuchen und Nachspeisen ein gefülltes Spanferkel mit Krautsalat.

Natürlich darf bei der Feier eines Tanzsportclubs auch das Tanzen nicht zu kurz kommen, und so gab es bis spät in die Abendstunden die Möglichkeit das Tanzbein zu schwingen, sofern das nach der ausgiebigen Mahlzeit noch möglich war.

Vielen Dank an Herbert für die Organisation des Spanferkels und die heiter-besinnliche weihnachtliche Lesung, sowie an alle Mitglieder für ihre Mitarbeit und die zahlreiche Teilnahme!

Der "TSC DanceImpuls Tirol" wünscht Euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und viel Gesundheit und Energie für das kommende (Tanz)Jahr!

Wh-Feier 1    Wh-Feier 2    Wh-Feier 2a

Wh-Feier 3    Wh-Feier 4    WH-Feier 6

Wh-Feier 9    Wh-Feier 8    Wh-Feier 7

 

20.11.2015

"Austrian Open Championships"

Im Rahmen der „Austrian Open Championships“ wurde am 20.11.2015 im Multiversum in Schwechat (NÖ) die „Wiener Walzer Konkurrenz“ ausgetragen.

Das Traditionsturnier rund um den aus Österreich stammenden Tanz ist international ausgeschrieben, das beste österreichische Paar erhält den Alfred-Gruber-Wanderpokal.

Mit am Start waren für den „TSC DanceImpuls Tirol“ auch Monika Cziferszky und Chris Hamlett. Bei einem stark besetzten Starterfeld von 133 Paaren erreichten Monika und Chris nach vier anstrengenden Runden den hervorragenden 34. Platz!

Herzliche Gratulation an Monika und Chris!

Monika u Chris 1    Austrian Open    Monika und Chris 2

 

17.10.2015

"World Masters"

In diesem Jahr standen die „World Masters 2015“ in den lateinamerikanischen Tänzen auch unter dem besonderen Motto „200 Jahre Wiener Walzer“. Als besonderes Event wurde daher im Rahmen des Hauptbewerbes auch ein Walzer Turnier in der Olympiaworld in Innsbruck ausgetragen, zu dem sich jeder, der gerne Walzer tanzt, anmelden konnte.

Egon und Gundi ließen sich die Möglichkeit nicht entgehen, und tanzten sich vor großem Publikum und einer grandiosen Kulisse unter den gestrengen Blicken des internationalen Wertungsgerichtes bis in das Finale!

Wir gratulieren euch zur Leistung und zu einem unvergesslichen Erlebnis!

World Masters 2015

 

18.07.2015

"Grillfest"

In diesem Jahr wurden die Mitglieder des „TSC DanceImpuls Tirol“ von Klaus, Edith und Peter-Paul zur Grillfeier in ihren Garten eingeladen. Als gegen 13:00 Uhr die ersten Gäste eintrafen, roch es dank unseres „Grillteams“ Klaus, Ferdinand und Elisabeth bereits köstlich nach gegrilltem Fleisch und Gemüse, und die aufgestellten Tische waren liebevoll dekoriert. Die von den Klubmitgliedern mitgebrachten Soßen, Aufstriche, Brote, Salate und Nachspeisen ergaben insgesamt ein abwechslungsreiches Buffet, das keine Wünsche offen ließ.

Zum Glück sind die angekündigten Sommergewitter ausgeblieben, und so dauerte unsere gemütliche Feier bis in die Abendstunden. Durch die idyllische Umgebung, die angenehme Gesellschaft und die mitgebrachten Köstlichkeiten fühlten wir uns beinahe wie in den Urlaub versetzt.

Unser Dank geht an alle, die an der Grillfeier teilgenommen haben, und durch ihren Beitrag maßgeblich zu dem gelungenen Fest beigetragen haben. Ein besonderes „Danke“ verdienen sich Klaus, Edith und Peter-Paul die uns ihre wunderbare Gartenoase für die Feier zur Verfügung gestellt haben!

Grillen 1    Grillen 2    Grillen 3

Grillen 4    Grillen 5    Grillen 6

Grillen 7    Grillen 8    Grillen 9

 

26.06.2015

"Tanzmusik auf Bestellung"

Am Freitag, den 26.06.2015, hat es wieder Tanzmusik auf Bestellung im Forum in Rum gegeben. Die Veranstaltung war wieder gut besucht. Aus ganz Tirol reisten zahlreiche Besucher an, um in Rum das Tanzbein zu schwingen. Für das leibliche Wohl sorgte das Team von Alex Klotz und wegen der sommerlichen Temperaturen gab es auch Speiseeis für die Gäste. Natürlich gab es wie gewohnt wieder eine Tanzeinlage.

 

14.05.2015

ÖTSV Mitgliederversammlung

Am Donnerstag, den 14.05.2015, hat in Linz die Mitgliederversammlung des ÖTSV stattgefunden. Neben den Berichten des Präsidiums, präsentierten die Nationaltrainer Helmut Hanke und Ingrid Fussek die Erfolge der österreichischen Paare bei internationalen Turnieren. Weitere Themen waren das Nachwuchstraining und die Trennung der Startklassen JuniorenI und JuniorenII bei nationalen Wettbewerben.

 

IMG 0544    IMG 0545

 

08.05.2015

Generalversammlung des Allgemeinen Sportverbandes Österreichs Landesverband Tirol

Am Freitag, den 08.05.2015 fand in der Messehalle in Innsbruck die Generalversammlung des ASVÖ Tirol statt. Das Präsidium wurde entlastet und wieder einstimmig für die nächste Periode wiedergewählt. Der ASVÖ Tirol ist in den letzten Jahren auf 1008 Vereine und 180.597 Mitglieder gewachsen. Der Präsident Dr. Hansjörg Mader führte die zahlreich angereisten Gäste aus den Bezirken, aus Südtirol und aus anderen Bundesländern durch die Veranstaltung und bedankte sich bei den Mitgliedsvereinen für die gute Arbeit der Funktionäre. Anschliessend wurden auch noch Sportler und Funktionäre für die Arbeit geehrt. Von der Politik wurde noch betont, wie wichtig die Arbeit der Vereine mit der Jugend, dem Breitensport und dem Schulsport ist.

 

Generalversammlung ASVOE 2015 1    Generalversammlung ASVOE 2015 2

 

18.04.2015

Internationales Bodenseetanzfest

Am 18.04.2015 fand in Höchst in Vorarlberg das internationale Bodenseetanzfest statt. Paare aus Deutschland, aus Österreich und aus der Schweiz waren am Start und stellten sich einem internationalem Wertungsgericht. Für den "Tanzsportklub DanceImpuls Tirol" starteten unsere Standardexperten Egon und Gundi, diesmal in der Lateindisziplin und konnten dabei einen Stockerlplatz erreichen. Eine sehr gute Leistung aller Paare wurde dem Publikum gezeigt, besonders gut tanzten die Sieger aus der Schweiz, die auch in der Turnierklasse Chancen im vorderen Bereich gehabt hätten.

phoca thumb l 20150419-029-bodenseetanzturnier 640    phoca thumb l 20150418-022-bodenseetanzturnier 640

07.03.2015

"Österreichische Meisterschaft"

Am 07.03.2015 wurde in der Kürnberghalle in Leonding (OÖ) die Österreichische Meisterschaft in den Lateinanmerikanischen Tänzen veranstaltet. Im Rahmen dieses Turnieres wurde auch eine Breitensportklasse in den Standardtänzen ausgetragen, an der Egon und Gundi Reibenschuh teilgenommen haben. Es war der erste Start eines Paares unseres Vereins bei einem offiziellen Turnier des "ÖTSV" (Österreichischer TanzSport-Verband). Eine kleine Abordnung des "TSC DanceImpuls Tirol" begleitete unsere Breitensportler, und bekam als "Belohnung" von unseren Tänzern einen Sieg geschenkt.

Wir gratulieren Egon und Gundi ganz herzlich zu dem Turniergewinn und wünschen noch viele tolle Erfolge!

 

BSP Gundi Egon Leonding 2

BSP Gundi Egon Leonding 1    BSP Gundi Egon Leonding 3    Egon Gundi-101

BSP Gundi Egon Leonding 4    Egon Gundi-103    Egon Gundi-102

 

28.02.2015

"Tanzmusik auf Bestellung 2"

Auf Grund des großen Erfolgs im Jänner diesen Jahres, wurde am 28.02.2015 eine Neuauflage der "Tanzmusik auf Bestellung" unter der musikalischen Leitung von Klaus Sjösten im "FORUM" in Rum veranstaltet. Zwischen den Tänzen gab es diesmal eine kleine Showeinlagen von der Nachwuchsgruppe der "Nordkettler", die beim Publikum großen Anklang gefunden hat. Wir freuen uns über einen neuen Besucherrekord und über die Tatsache, dass es in Rum offenbar viele begeisterte Tänzer gibt!

 

Tanzmusik auf Bestellung 1    Tanzmusik auf Bestellung 2    Tanzmusik auf Bestellung 3

 

 

16.02. und 17.02.2015

"Rosenmontag und Faschingsdienstag"

Damit der Spaß bei uns nicht zu kurz kommt, ließen es sich einige Paare unseres Vereins nicht nehmen, am Rosenmontag bzw. Faschingsdienstag verkleidet zu den Workshops zu erscheinen. Wir sind schon gespannt auf eure Ideen im nächsten Jahr ...

 

Rosenmontag Faschingsdienstag 1    Rosenmontag Faschingsdienstag 2    Rosenmontag Faschingsdienstag 3

Rosenmontag Faschingsdienstag 4    Rosenmontag Faschingsdienstag 5    Rosenmontag Faschingsdienstag 6

 

 

30.01.2015

"Tanzmusik auf Bestellung"

Erstmalig trafen sich Tanzbegeisterte aus ganz Tirol im "FORUM" in Rum zu "Tanzmusik auf Bestellung", um das Tanzbein zu schwingen. Das Interesse an der Veranstaltung der Gemeinde Rum war groß, und natürlich durften auch die Mitglieder des "TSC DanceImpuls Tirol" nicht fehlen. Die Stimmung war hervorragend - maßgeblich dazu beigetragen hat der unermüdliche Einsatz unseres DJs Klaus Sjösten mit seinem bunten Mix an Liedern, und dem Team von Alexander Klotz, das für das leibliche Wohl der Tänzer gesorgt hat.

Wir bedanken uns bei der Gemeinde für die tolle Organisation und hoffen auf eine baldige Wiederholung dieser Veranstaltung!

 

Tanzmusik 1    Tanzmusik 2    Tanzmusik 3